Über uns / About Us

Wir möchten uns hier ein wenig vorstellen,

und hoffen, daß wir Sie für diese wundervollen Wesen begeistern können. Wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick, in unsere aus Leidenschaft geführte Hobbyzucht gewähren.

Wir,  das bin ich, mein Mann  unsere Kinder und unsere  

Shih - Tzus.

Wir wohnen am Rande von Dortmund in einem kleinen Dorf, mit vielen Wiesen Feldern und Waeldern ,

welche wir mit unseren Hundis ausgibig nutzen.

Was uns auch sehr in der Prãgephase der Welpen zu gute kommt da wir die Strassen,  Autos viele Menschen aber auch Wald und Feld unmittelbar nutzen können

Wie kamen wir zum Shih - Tzu?

So wie es sich eigentlich bei fast jedem wiederfindet , wie er zu seinem Hund kam: Wir wollten nur mal gucken.......!

Es war uns bewusst welche Aufgabe und Verantwortung dies mit sich brachte und so zog  unsere erste Shih-Tzu Maus bei uns ein. Ziemlich schnell war klar, daß es nicht bei einem bleiben würde,  also machten wir uns auf die Suche .......!

Nach langem suchen,  zog dann im Sommer 2011 unser zweiter kleiner Löwe bei uns ein.

Nachdem ich auf Ausstellungen war, und und und,

wuchs der Wunsch immer mehr, selber zu züchten. 

Hierbei kommt es uns besonders darauf an, daß diese gesund ,typvoll und gut sozialisiert werden. Unsere Hunde leben mit uns zusammen in unserem Haus . Unsere Welpen wachsen familienbezogen im Haus und Garten,  mit allen Alltagsgeräuschen,  Autofahren ,Umweltreizen und vielen anderen Dingen auf. 

Wir legen sehr großen Wert auf die artgerechte Ernaehrung unserer Fellnasen, deswegen haben wir uns auch in diesem Bereich weitergebildet und bieten nun auch Beratung "Rund ums Futter" und anderen Bereichen an.

Welches absolut Natürlich ist. Mehr darüber unter Ernaehrung.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spass, bei diesem kleinen Ausflug in unsere Shih - Tzu Welt.

 

 

 

Nun möchte ich noch meinem Mann danken - der mich mit unseren  Kindern überall unterstützt.

Danke mein Schatz !

Nur weil wir so stark sind,  wir so ein gutes Team sind, können wir Gutes weitergeben, und unseren Shih- Tzu Traum leben !